Generalversammlung 2016 - Erfolgreiche Jahresbilanz des Krippenverein Lustenau

Im Rahmen der alljährlichen ordentlichen Generalversammlung des Krippenverein Lustenau konnte Obmann Kurt Hofer eine beeindruckende Leistungsbilanz präsentieren.

 

Als Ehrengäste konnte der Vorsitzende den Lustenauer Kulturreferenten LAbg. Daniel Steinhofer und den Landesobmann des Vorarlberger Krippenverbandes Josef Hagen begrüßen. Ebenso herzlich hieß er die Abordnungen der befreundeten Krippenvereine aus dem Rheindelta und aus Hard mit ihren Obleuten Ulli Kohler und Andreas Thurm willkommen.

Kassier Kurt Schwarz konnte von einem ausgeglichenen Jahreshaushalt berichten und so war es nicht verwunderlich, dass Lothar Bösch sich im Namen der Rechnungsprüfer bei ihm bedankte und die Entlastung des Kassiers beantragte, die ihm von der Versammlung unter Applaus erteilt wurde.

Schriftführerin Marisa Dobler trug den passend mit einer Fotopräsentation einhergehenden Tätigkeitsbericht vor. Darin konnte sie in kurzweiliger und ansprechender Form die umfangreichen und äußerst erfolgreichen Veranstaltungen des Krippenvereins eindrucksvoll darstellen.

Obmann Kurt Hofer hatte dann die dankbare Aufgabe, vier Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft mit dem silbernen Ehrenzeichen des Vereins auszuzeichnen. Anita Klocker, Ingrid Matt und Hans Grabher freuten sich sehr über diese Auszeichnung. 

Nach einer kulinarischen Stärkung und den Grußworten der Gäste begann der gesellige Teil des Abends. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des traditionellen Preisjassens winkten wunderbare Sachpreise und etliche Gäste ließen den Abend schließlich bis spät in die Nacht ausklingen.

Ehrenmitglieder Otmar und Hans beim Preisjassen