Generalversammlung 2015

Am Freitag, den 20.02.2015 traf sich der Krippenverein Lustenau zur alljährlichen Generalversammlung. Nach der Begrüßung durch Obmann Kurt Hofer, der besonders Bgm. Dr. Kurt Fischer, Vizebgm. Walter Natter, Gemeinderat Daniel Steinhofer und Kulturamsleiterin Mag. Olivia Zischg willkommen hieß, gedachte man der Verstorbenen des vergangenen Jahres. Anschließend präsentierte Kassier Kurt Schwarz den Rechnungsbericht, der nicht nur allgemeine Anerkennung, sondern auch größten Respekt der Rechnungsprüfer fand. Als neuer Rechnungsprüfer wurde Otto Hollenstein gewählt.

Der umfangreichen Tätigkeitsbericht des vielseitigen vergangenen Jahres wurde von Schriftführerin Marisa Dobler vorgetragen, die die zahlreichen Veranstaltungen - insbesondere die Hans-Vetter-Jubiläumsausstellung oder die Sanierung der Rötenbacher Kirchenkrippe, aber auch viele gesellige Anlässe - Revue passieren ließ. Vizeobmann Peter Hämmerle gab dann einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen und Anlässe.

Danach hatte Obmann Kurt Hofer die Ehre, zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit und ihre Verdienste zu ehren. So wurden Maria Schobel und Hans Scheffknecht für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Ebenso konnte Schriftführerin Marisa Dobler für ihre besonderen Verdienste um den Krippenverein und Kassier Kurt Schwarz für seine ausserordentlichen Verdienste mit der silbernen bzw. goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet werden. 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft (!) und ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz durften schließlich Hans Hämmerle und Otmar Holzer die verdiente Ehrenmitgliedschaft in Empfang nehmen. Nach den Ehrungen überbrachten die anwesenden Politiker, aber auch der Landesobmann Stv. des Krippenverbandes, Reinhard Feiersinger und die Obleute der befreundeten Krippenvereinen aus dem Rheindelta und aus Hard ihre Grußworte.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Anwesenden im Preisjassen ihr Können zeigen und eine große Auswahl aus hochwertigen Preisen übernehmen.