Krippenschauen - Stubaier Krippenstraße 2019

Ausflug zur Stubaitaler Krippenstraße

Zu einem besonderen Ausflug lud Vizeobmann Tino Hofer. Eine stattliche Anzahl machte sich seiner Einladung folgend auf ins Tiroler Stubaital. Dort veranstalteten die drei Krippenverein aus Schönberg, Mieders und Fulpmes zum zweiten Mal die „Stubaitaler Krippenstraße“.

Bei dieser Veranstaltung laden die drei Tiroler Krippenvereine unter dem Motto „Drei Vereine – eine Ausstellung“ zur gleichzeitigen Besichtigung ihrer Krippenausstellungen, die aber in der jeweiligen Gemeinde stattfinden, ein. Die Obleute Maria Volderauer, Günther Oberneder und Herbert Larl zeigten mit ihren Mitgliedern rund 100 Exponate aus den Krippenbaukursen, aber auch Exponate von meist ortsansässigen Krippenbauern und boten so auch einen Querschnitt von einst und jetzt.

Die interessierten Ausflugsteilnehmer konnten die ausgestellten Krippen ausgiebig betrachten, fachsimpeln und – wie immer – kam auch der gesellige und kulinarische Teil nicht zu kurz.

Auf besondere Empfehlung wurde der Ausflug noch um die 60-Jahr-Jubiläumsausstellung in Grinzens ergänzt, wo ganz besondere Exponate zu besichtigen waren, bevor man sich dann wieder gut gelaunt auf die Heimreise begab.