Faszination Krippe

Figuren Ton moduliert

Vereinsausflug Faszination Krippe, Stams und Erwin Auer, Wildermieming 

Am 27. Jänner 2013 unternahm der Krippenverein Lustenau mit 30 Krippenfreunden eine interessante Ausflugsfahrt ins Krippenland Tirol. Anlässlich des Weltkrippenkongresses 2012 in Innsbruck waren noch zwei sehenswerte Sonderausstellungen geöffnet.  

Geschnitzte Krippe im Stift StamsIm Stift Stams erwartete uns die ‚Faszination Krippe‘, eine Krippenausstellung für die sich Peter Riml verantwortlich zeigt. Josef Saurwein führte uns durch die Ausstellung erlesener Krippen aus Tirol. Landesobfrau Anny Jaglitsch hieß uns herzlich willkommen. 
Nach dem Mittagessen zeigten uns Hermine und Krippenkünstler Erwin Auer aus Wildermieming voller Stolz ihre wertvollen Schätze, die ganzjährig im Kellergeschoß auf- gebaut sind. Zudem hatte Erwin noch zahlreiche Krippen in seiner Krippenwerkstätte aufgebaut. Es ist kaum zu glauben, was Erwin in all den Jahren für Kostbarkeiten und Kunstwerke aufbauen konnte.  
Von den beiden Ausstellungen kamen wir aus dem Staunen kaum noch heraus. Nach einer Kaffeepause im GH Jäger traten wir gestärkt und fasziniert von den Krippen die Heimreise an.