Generalversammlung 2009

Geehrter

Am Freitag, den 03. April 2009 konnten bei der ordentlichen Generalversammlung im Pfarrsaal Hasenfeld in Lustenau neben zahlreich erschienenen Mitgliedern, der Landtagsabgeordnete und Kulturreferent der Mktg. Lustenau, Ernst Hagen, die Sozial- und Gesundheitsreferentin der Mktg. Lustenau, Sieglinde Maksymowicz, die Krippenfreunde vom KV Rheindelta (stellvertretend Rudolf Wörz mit einer Abordnung) und vom KV Hard (stellvertretend Ilse Moser mit einer Abordnung), der  Landeskrippenverbands-Kassier, Thomas Wörndle, und das Ehrenmitglied Walter Vogel begrüßt werden.

Obmann Erich Kirner führte in gewohnter Manier durch die Generalversammlung. Kurt Schwarz vermeldete als Kassier in aller Kürze einen positiven Kassa-Abschluss. Das letzte Vereinsjahr wurde vom Schriftführer Kurt Hofer im Tätigkeitsbericht 2008 mit einigen Fotos Revue passiert. Danach stellte Peter Hämmerle als Obmann-Stellvertreter noch die Aktivitäten des laufenden Jahres vor (Schulungen, Projekte, Ausflüge).

Robert Isele wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Krippenverein Lustenau mit dem silbernen Ehrenzeichen geehrt (siehe Foto).

Ein Film vom Ausflug Oberstadion und der Besuch des Krippenmuseums, erstellt von Manfred Bösch, ließ schöne Erinnerungen wieder aufkommen. 

Im Anschluss an die ordentliche Generalversammlung wurden alle Gäste vom Wirtschaftsteam kulinarisch mit Braten, Knödel und Brot (auch das obligatorische „GLORIA“-Wasser durfte nicht fehlen) verwöhnt, damit alle gestärkt in dass darauffolgende Schätzspiel (es galt die Länge und das Gewicht einer Wurst zu erraten) und Preisjassen gehen konnten. Rosilde Hollenstein war wieder einmal dafür verantwortlich, dass jede Jasserin und jeder Jasser mit einem von ihr ersammelten Preis nach Hause gehen durfte.