Generalversammlung 2011

Bei der am Freitag, den 15. April 2011 abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung (OGV) im Pfarrsaal Hasenfeld in Lustenau konnte Obmann Erich Kirner neben zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Kulturreferent der Marktgemeinde Lustenau GR Daniel Steinhofer,  Landeskrippenverband-Obmann Josef Hagen, Krippenfreunde vom KV Rheindelta, KV Hard und KV Altenstadt, sowie Ehrenmitglied Walter Vogel recht herzlich begrüßen.

Kassier Kurt Schwarz vermeldete eines der erfolgreichsten Krippenjahre aus finanzieller Sicht und Schriftführer Kurt Hofer ließ das vergangene Krippenjahr mit seinem Tätigkeitsbericht Revue passieren. Anschließend stellte Obmann-Stv. Peter Hämmerle die Aktivitäten des laufenden Jahres mit Schulungen, Projekten und Ausflügen vor.

Die Versammlung stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Der bisherige Vorstand wurde, bis auf Heinz Bösch, der sein Amt freiwillig zurücklegte, für eine weitere Periode gewählt. Die Organisation des Vorstandes wurde neu gestaltet und einige Funktionen verändert. Als Geschäftsführuns-Assistenz wurden Marisa Dobler und Daniela Lenarcic, wie als Beiräte Hans CleverHans BurkhartTino Hofer und Marianne Hollenstein neu ins Vorstandsteam gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Margrit Fitz und Arno Hollenstein mit dem silbernen Ehrenzeichen des Lustenauer Krippenvereines ausgezeichnet. Hans Kraxner erhielt für seine 15-jährige aktive Tätigkeit als Kurslehrer ebenfalls das silberne Ehrenzeichen überreicht. 
Für 25 Jahre Kurslehrer und 15 Jahre Tätigkeit im Vorstand wurde Rainer Riedmann das goldene Ehrenzeichen verliehen.

Das zur Tradition gewordene Preisjassen sorgte für gute Laune und jeder Jasser durfte mit einem von Rosilde Hollenstein ersammelten Preis nach Hause gehen.