Krippenschauen - eine Reise durch Vorarlberg

Der Lustenauer Krippenverein organisierte auch in diesem Jahr eine Fahrt für seine Mitglieder zu einigen großen Krippenausstellungen des Landes.

Eine wackere Anzahl an Mitgliedern versammelte sich am 5. Dezember 2015 beim Kurslokal und fuhr mit einem eigens dafür organisierten Bus durch die Lande. Die erste Station war in Rankweil, wo eine beindruckende Ausstellung besichtigt werden konnte. Danach fuhren die Lustenauer Krippenfreunde nach Altach, wo im neuen Veranstaltungssaal KOM eine äußerst umfangreiche Besichtigung zu erleben war. Hier stärkte sich die Gruppe mit Kuchen und Kaffee.

Nach dieser Stärkung fuhren die Mitglieder des Krippenvereins Lustenau ins Kulturhaus nach Dornbirn und anschließend noch zum eng befreundeten Krippenverein nach Hard, wo Obfrau Ulli Kohler die Abordnung empfing und sogar der Hl. Nikolaus die Damen und Herren des Nachbarvereines beglückte. Nach einem gemütlichen Ausklang fuhr man frohgestimmt wieder nach Lustenau.

Der wunderbaren Tradition im Krippenvereinswesen, durch gegenseitige Besuche auch den Kontakt und den Austausch untereinander zu pflegen, wurde mit dieser Rundfahrt wieder Rechnung getragen.