Krippenschauen in Garmisch-Partenkirchen

Am 3.1.2015 brachen die Lustenauer Krippeler auf und machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen zum Krippenschauen. Beim traditionellen Krippelerfrühstück im Trofana, wo wir feine belegte Brötle, einen guten Kaffee und Nußgipfel genossen, machten wir uns weiter auf die Fahrt. Unglücklicherweise gerieten wir in einen Stau und kamen so mit zwei Stunden Verspätung in Garmisch an wo wir vom Vorsitzenden der Werdenfelser Krippenfreunde, Ferdinand Brunnenmayer, begrüßt wurden.

Das Mittagessen nahmen wir im Bräustüberl zu uns, ein Lokal, dass auf eine 350-jährige Tradition zurückblicken kann. Anschließend besuchten wir mit unserem Krippeler-Kollegen Ferdl das Krippenmuseum Aschenbrenner und das Werdenfelsmuseum, das mit einer Krippen-Sonderausstellung lockte. Durch die fachkundige Führung von Ferdl wurde der Museumsbesuch ein voller Erfolg.

Sichtlich beeindruckt von dem Gesehenen machten wir uns auf und besuchten noch die Krippenausstellung von Ludwig Reiser in Oberau. Die Heimfahrt mit dem Bus verlief problemlos und wir konnten uns über einen gelungenen Ausflug freuen.