Krippenausstellung 2016

 

Ein wunderbar gestalteter Ausstellungsbereich im Reichshofsaal lud im Rahmen des „Chrischtkendlimarktes“ viele Freunde, Krippenbauer und Gäste aus Nah und Fern ein.

Auch heuer wurde wieder die zahlreichen Werke der Kursteilnehmer ausgestellt. Die Exponate des Kinderkurses und der Krippenbaulehrer fanden wiederum große Beachtung. Als Highlight wurde das Auftragswerk für das Alterswohnheim Neukirch-Egnach (CH) präsentiert.

Im Rahmen der Krippensegnung fand Diakon Dr. Dariusz Radziechowski treffende Worte und segnete sodann die wunderbaren Krippenbauwerke. Obmann Kurt Hofer konnte zuvor wieder zahlreiche Gäste, darunter etwa Bürgermeister Kurt Fischer, Vizebürgermeister Walter Natter und Kulturreferent LAbg. Daniel Steinhofer begrüßen. Er bedankte sich bei allen Krippenlehrern, die trotz engen Zeitplänen, mit großen Fachwissen und detailreichen Darstellungen Großartiges geleistet hatten. Beachtung fand etwa die Krippe der Bürgermeistergattin Beate Fischer, die mit Lehrer Hans Burkhardt Lustenaues älteste Kapelle, die Loretokapelle, nachgebaut hatte.

Die zahllosen Gäste konnten sich dieses Jahr in der neu konzipierten Gastronomie verwöhnen lassen. In gemütlicher Runde bestand die Möglichkeit, sich über die ausgestellten Werke auszutauschen und angenehme Stunden auf der Ausstellung zu verbringen.