Krippenausstellung 2012

Bürgermeister Dr. Kurt Fischer mit Gattin BeateDie alljährliche Krippenausstellung vom Krippenverein Lustenau fand 2012 von Freitag 30. November bis Sonntag 2. Dezember im Reichshofsaal in Lustenau zeitgleich mit dem Christkindlemarkt am Kirchplatz statt. Die stimmungsvolle Atmosphäre rund um den Kirchplatz zog auch heuer die Besucher in ihren Bann.

Knapp 80 Weihnachtskrippen im heimatlichen und orientalischen Stil präsentierten sich, welche in den Herbstkursen von den Kursteilnehmern/innen gebaut wurden.

Alte Krippen auf der Bühne

Auf der Bühne wurde ein Auszug alter Krippen aus Lustenau präsentiert. 

Pfarrer Josef Drexel

Obmann Erich Kirner mit Landesobmann Josef Hagen Die festlich gestaltete Krippensegnung durch Pfarrer Josef Drexel wurde von der Bläsergruppe des Musikvereines Lustenau feierlich umrahmt. Eine große Besucherschar aus dem ganzen Land zeigte sichtlich großes Interesse an den einzelnen Kunstwerken.