Krippelerausflug nach Mittenwald

Ausflug nach Mittenwald

Am Samstag, den 14. Mai 2022 war es nach langer, coronabedingter Pause endlich wieder einmal Zeit für einen Ausflug des Krippenverein Lustenau.

Um 6.40 Uhr früh begann der Bus alle angemeldeten Krippeler einzusammeln und gemeinsam fuhren wir in Richtung Tirol. Da der Arlbergtunnel noch bis in den November gesperrt ist, nahmen wir den Weg über den Berg und kamen gegen 8.30 Uhr bei der Raststätte Trofana Tyrol in Mils an. Dort konnte in aller Ruhe das Frühstück genossen werden.

Anschließend fuhren wir Richtung Bahnhof Innsbruck, wo wir in die Bahn umgestiegen sind. Die Fahrt von Innsbruck über Martinswald - Seefeld nach Mittenwald in Deutschland war sehr kurzweilig, es wurden angeregte Gespräche geführt und natürlich auch über das Krippenwesen gefachsimpelt. Nach einem kurzen Spaziergang zum Gasthof Alpenrose wurde ein feines Mittagessen genossen.

Der anschließende Aufenthalt in Mittenwald konnte individuell genutzt werden.

Um halb vier machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Lustenau. Auf der Busfahrt nach Hause wurde noch das eine oder andere Gloriawasser verteilt.

Bedanken möchten wir uns für die tolle Organisation dieses Ausflugs. Wir freuen uns heute schon auf die nächsten Ziele, die wir gemeinsam besuchen werden.