Krippenschauen im Ländle

Am Samstag, den 09.12.2017 trafen sich etliche Mitglieder des Krippenvereines, um gemeinsam befreundete Vereine und ihre Ausstellungen zu besuchen.

Die erste Station unserer „Krippelefahrt“ ging nach Götzis, wo wir uns die tolle Ausstellung im Junker-Jonas-Schlößle ansahen. Obmann Willi Pröll schenkte gerne ein Gloria-Wasser aus und es wurde gefachsimpelt und Ideen ausgetauscht.

Wir verabschiedeten uns von Götzis und machten uns auf ins schöne Montafon, wo wir unsere Freunde vom Krippenverein Innermontafon besuchten. Anschließend stärkten wir uns mit einer kleinen Jause und mit Kuchen und Kaffee. Auch an der Tombola nahmen einige Krippenfreunde von uns Teil und konnten einige Preise mit nach Hause nehmen.

Von St. Gallenkirch aus fuhren wir wieder ins Land hinein und beendeten unsere Krippenfahrt in Altach, wo der Krippenverein Koblach/Altach eine tolle Ausstellung organisiert hatte. Nach dem Ausstellungsrundgang saß man in einer gemütlichen Runde, aß zu Abend und trank das eine oder andere gute Tröpfchen. Obmann Kurt Mattle gesellte sich auch noch zu uns und gemeinsam ließen wir den Abend sehr gemütlich ausklingen. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns schon auf die nächste Krippenfahrt.