Geselliger Ausflug ins Berghaus Kanisfluh

Krippenverein Lustenau auf großer Fahrt

Am Samstag, den 09. September machte sich eine stattliche Abordnung des Krippenvereins Lustenau auf den Weg in den schönen Bregenzerwald. Der Bus brachte die wackere Schar zum Bahnhof in Schwarzenberg, wo man bei durchzogenem Wetter auf die Ankunft des berühmten „Wälder Bähnle“ wartete.

Die Wartezeit gestaltete sich recht kurzweilig, nachdem ein großer Alpabtrieb die Szenerie beherrschte. Nach Ankunft des nostalgischen Bähnle mit der dampfenden Lok ging es auf nach Bezau. Vizeobmann Tino Hofer, der sich als Reiseleiter mehr als bewährte, verwöhnte die Teilnehmer mit „Obstschalen in gebrannter Form“, so dass trotz des teils regnerischen Wetters keine Erkältung aufkommen konnte.

 

Die Nässe tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn in Bezau angekommen, bestiegen die Lustenauer Krippenfreunde gleich „Kurt’s Dorfzügle“. Mit diesem eigentümlichen Gefährt fuhr man in gemächlichem Tempo ins etwa sechs Kilometer entfernte Berghaus Kanisfluh. Dort stärken sich die hungrigen Ausflugsteilnehmer mit phantastischen „Käsknöpfle“ und hausgemachten Deserts. Der obligatorische Digestif durfte natürlich nicht fehlen.

 

Nach solcher Stärkung fiel es viel leichter, den strömenden Regen zu vergessen und die Heimreise anzutreten. Die weitum bekannte Geselligkeit und Kameradschaft im Verein wurde durch diesen Ausflug weiter gestärkt, wofür dem Organisator Tino Hofer der herzlichste Dank ausgesprochen wurde.