Krippenausstellung 2014

Die diesjährige Jubiläums-Krippenausstellung des Krippenvereins Lustenau bot versierten Krippenfreunden aus Nah und Fern zwei besondere Highlights: Zum einen wurde dem bedeutendsten Krippenkünstler aus Lustenau, Hans Vetter gedacht, zum anderen wurde mit der Kirchenkrippe aus Rötenbach präsentiert, wie historische Krippen fachgerecht durch Krippenbaumeister generalsaniert werden können.

22 Krippen von Hans Vetter konnten bei der Sonderausstellung bewundert werden und für ganz besonders interessierte Krippeler konnten wir einen Shuttle-Dienst anbieten, der es ermöglichte, die imposante Vetter-Hauskrippe zu besichtigen. Dieses Angebot ließ sich auch unser Kulturlandesrat Dr. Christian Bernhard nicht entgehen und bestaunte ebenfalls diese außergewöhnliche Krippe.

Die Besucher bestaunten aber nicht nur die Sonderausstellung, sondern natürlich auch die von den Kursteilnehmern so wunderbar gefertigten Krippen.

Die Schülerkrippen, die von den Kindern der VMS Kirchdorf gebaut wurden erfreuten sich ebenso großer Bewunderung, wie die von den Kurslehrern gestalteten Exponate.

Für beste Bewirtung war auch gesorgt und so konnte man sich nach der Ausstellung noch beim gemütlichen Beisammensein austauschen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung!