Krippenschauen im Ländle

Am Samstag, den 13.12.2014 waren alle Kursleiter und -lehrer zum gemeinsamen „Krippenschauen“ eingeladen. Mit dem Bus starteten wir vom Krippenlokal im Augarten und steuerten unser erstes Ziel, Satteins, an. Anschließend fuhren wir ins schöne Montafon, nach St. Gallenkirch. Die gefertigten, heimatlichen Krippen hinterließen großen Eindruck bei den Lustgenauer Krippelern und so konnten einige neue Ideen mitgenommen werden.

 

Nach einer feinen Kaffeepause machten wir uns auf den Weg nach Tisis, wo einige außergewöhnliche, geschnitzte Krippen zu bestaunen waren und schließlich besuchten wir unsere Krippenfreunde in Höchst wo uns ebenfalls viele beeindruckende Exponate erwarteten.

 

Unsere letzte Station an diesem Tag war Buch, wo wir uns gemeinsam zuerst die liebevoll gestaltete Ausstellung ansahen und danach anschließend der gleich darauf stattfindenden Krippensegnung beiwohnten.

Nach diesem Tag voller wunderbarere Krippen aller Stile und Arten hatten wir die Gelegenheit in Buch den Abend bei gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen, bevor wir uns dann gemeinsam auf den Heimweg machten.