Generalversammlung 2020

Rückblick auf ein umfangreiches Vereinsjahr

Am Freitag, den 28. Februar lud der Krippenverein Lustenau zur alljährlichen ordentlichen Generalversammlung ins Foyer des Reichshofsaales.

Obmann Kurt Hofer konnte eine große Schar an Mitgliedern begrüßen. Als Ehrengäste hatten sich Vizebürgermeister Daniel Steinhofer, Landesobmann Dietmar Schneider, Obfrau Ulrike Kohler vom Krippenverein Hard und Obmann Andreas Thurm vom Krippenverein Rheindelta eingefunden. Auch Ehrenobmann Erich Kirner und Ehrenmitglied Otmar Holzer waren anwesend.

Zunächst gedachte man den Verstorbenen des vergangenen Vereinsjahres, bevor Kassier Kurt Schwarz in seiner genauen und versierten Art den Kassabericht präsentierte. Die Rechnungsprüfer waren voll des Lobes und attestierten dem langjährigen Finanzchef einmal mehr eine tadellose Finanzgebarung.

Schriftführerin Marisa Dobler bot dann einen interessanten und vielseitigen Jahresrückblick, der eindrucksvoll die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten in Erinnerung rief. Auch der Ausblick auf das kommende Vereinsjahr, der von Vizeobmann Tino Hofer präsentiert wurde, schuf viel Vorfreude.

Einen wahren Ehrungsreigen konnte Obmann Kurt Hofer dann vornehmen, wobei er humorvoll, aber in der gebotenen Kürze die Leistungen der Auszuzeichnenden würdigte. Das silberne Ehrenzeichen für 15jährige Lehrertätigkeit im Verein konnten Thomas Winsauer und Walter Holzer entgegen nehmen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Norbert Hopfner und Franz Scheffknecht mit Silber ausgezeichnet. Das goldene Vereinsehrenzeichen konnten Obmann Kurt Hofer und Heinz Bösch für 25 Jahre Lehrtätigkeit in Empfang nehmen.

Nach der traditionellen „Schnitzel-Pause“ und einer wohltuenden Runde „Gloriawasser“ überbrachten die Ehrengäste humorvoll ihre Grußworte, bevor die Versammlung dann geschlossen wurde und man in den geselligen Teil des Abends eintauchte.