Krippenschauen in Lustenau

Am 28. Dezember 2016 fand in Lustenau wieder das alljährliche Krippenschauen bei ausgewählten Lustenauer Krippenvereinsmitgliedern statt. Bei diesem Anlass präsentierten zumeist langjährige Krippenbauer ihre gesammelten Werke.

Diesmal war auch Marianne Hollenstein dabei, die in einem extra ausgestatteten Zimmer ihre Werke ausstellte. Beachtlich war etwa jene Krippe, die die mit viel Detailliebe nachgebildete Liebfrauenkirchen in Rankweil darstellte. In fröhlicher Runde wurde auch manche Schnitzerei aus längst vergangenen Tagen bewundert. Beeindruckend war aber auch Marianne’s eigene Schnitzkunst.

Auch bei Heinz Bösch konnten sich Krippenfreunde verweilen. Er hatte seine vielfältige Arbeit im Wohn- und Esszimmer aufgestellt, wo sodann auch in gemütlicher Weise über die großartige Arbeit diskutiert werden konnte. Damit möglichst viele Krippenfreunde zu ihm finden, hatte er sogar die Zufahrt voll ausgeschildert.

Bei Tino Hofer staunte man schon im Eingangsbereich, wo eine sehr große Krippe aufgestellt war. Darüber hinaus waren auch im gesamten Haus seine mit viel Liebe und Fachwissen gebauten Krippen zu bewundern. Auch er hatte für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt.

Für alle drei Krippenbaumeister war die große Teilnahme der Lustenauer Krippenfreunde sicher besonders erfreulich, drückte sich darin doch die große Wertschätzung, die ihnen entgegengebracht wird, aus.