KrippenWelt Stein am Rhein

Krippe in WagenradAltstadt von Stein am RheinAm Samstag, 6. Oktober 2012 führte die Fahrt mit Bösch-Reisen über Rorschach nach Stein am Rhein. Gestärkt nach dem Krippeler-Frühstück ging es in zwei Gruppen zur Stadtführung, in welcher wir allerlei Interessantes über das nette Städtchen erfuhren.

Anschließend stand das Mittagessen und eine Führung in der KrippenWelt Stein am Rhein auf dem Programm. Zwischen fünf- bis siebenhundert Krippen aus aller Welt, welche auf den eigentlichen Ursprung des Weihnachtsfestes hinweisen, konnten bewundert werden. Hr. HartlBeeindruckend wie der Ausstellungsleiter Hr. Hartl zu jeder Krippe eine interessante und bewegte Geschichte zu erzählen hatte. KunstgewölbekellerZudem erwartete uns im neuen Kunstgewölbekeller eine fantasievolle, einzigartige Ausstellung vom Künstler Roberto Cipollone aus Florenz, der achtlos weggeworfene oder entsorgte Gegenstände als künstlerisches Werk zu neuem Leben erwachen lässt.

Gruppenfoto vor der Besenwirtschaft

Bevor die Heimreise nach Lustenau angetreten wurde, machten wir noch abends Halt in einem „Rädle“, genauer gesagt bei der Besenwirtschaft Siebenhaller beim Weingut Reblandhof, und ließen in gemütlicher Runde den schönen Ausflug ausklingen.